Himmleze

Über Jahrhunderte hat die Kirchgemeinde St. Mauritius sakrale Gegenstände, die nicht mehr gebraucht wurden, im Dachstock der Kirche aufbewahrt. Die Sammlung besteht aus Übriggebliebenem. Die Dinge werden weder gebraucht noch als museumswürdig eingestuft. Im Vorhaben «Der Himmel hängt voller Geigen» wurde mit einem Team die gesamte Sammlung geordnet, geputzt, inventarisiert und in ein Schaulager überführt. Die technische Programmierung des von der Künstlerin Vera Marke erstellte Design für die Webseite www.himmleze.ch übernahmen wir. 

Eine besondere Herausforderung war der Katalog mit über 300 Objekten, welche als Karten übereinander liegen.

Vielen Dank für das Vertrauen.

Für das Kunstprojekt in der Kirche St.Mauritius in Appenzell, hat Noah Menzi mit seinem Team eine massgeschneiderte Lösung für ein digitales Archiv entwickelt.

– Vera Marke

himmleze.ch

Katalog-Ansicht

Die Katalog-Ansicht ist ein Highlight dieser Webseite. Die Idee kommt von Postkarten, welche übereinander liegen. Diese 3D Ansicht wurde zuerst sorgfältig durchdacht und dann technisch präzise umgesetzt. Das Resultat lässt sich sehen und ist bestimmt auf für weitere Kunstwebseiten und beispielsweise Museen toll einsetzbar. 

himmleze Katalog Element Webseite
himmleze Startseite Webseite
himmleze Katalog Webseite
himmleze Vorhaben Webseite
Noah Menzi

Noah Menzi

Geschäftsführer

071 990 01 72