E-Commerce

Whitepaper: Verbesserung der Conversion Rate für Onlineshops

Inhalt
Eine der wichtigsten Kennzahlen im digitalen Marketing ist die Conversion Rate. Sie gibt Auskunft darüber, wie gross der Prozentsatz der Besucher ist, der auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Onlineshop eine bestimmte Handlung durchführt – zum Beispiel ein Produkt kauft. Oft scheitert die Conversion aber im Warenkorb. Doch nicht nur der Warenkorb verhindert unter Umständen eine gute Conversion. Auch die Webseite selbst sollte so benutzer- und kundenfreundlich wie möglich aufgebaut sein. Wie Sie das erreichen können, erfahren Sie in diesem Whitepaper. Vom Content bis zum Warenkorb – mit einfachen Tipps und Checklisten helfen wir Ihnen dabei, Ihre Conversion Rate zu optimieren.

Vorschau

Allein die auf der Webseite eingesetzte Farbauswahl kann von Bedeutung darüber sein, ob der Nutzer die gewollte Aktion vollzieht oder nicht.

Das erwartet Sie nach dem Whitepaper Download:

Verringerung der Abbruchrate: Anhand einer 10-Punkte-Liste erfahren Sie, wie Ihre Abbruchrate ganz einfach verkleinert werden kann.

SEA vs. Conversion Optimierung (CRO): Was bringt mehr Umsatz? Wir vergleichen die beiden Methoden und verraten es Ihnen.

Whitepaper herunterladen

Anrede

Vielen Dank! Hier können Sie das Whitepaper herunterladen:

Whitepaper Nr. 2 Webwirkung