E-Commerce, Strategie

Was ist Retargeting und wieso ist es so effektiv?

Die Situation ist uns allen bekannt. Wir sehen online ein Produkt. Es gefällt uns. Wir entscheiden uns trotzdem mit dem Kauf noch zu warten und schliessen die Seite wieder. Kurz darauf sehen wir in unseren Social Media Feeds oder auf scheinbar völlig unterschiedlichen Plattformen Online-Werbung für genau dieses Produkt. Der Trick dahinter nennt sich Retargeting. Retargeting ist eine der effektivsten Methoden des Onlinemarketings. Es nutzt ausgewählte Trackingmethoden, wie beispielsweise das Facebook-Pixel, um das digitale Kaufverhalten Ihrer potentiellen Kunden zu analysieren. Dadurch ermöglichst es Ihnen, Ihre Zielgruppe möglichst passgenau anzusprechen und über den gesamtes Kaufprozess hinweg zu begleiten. Durch gezielt eingesetzte Retargeting Massnahmen können so deutliche Mehrumsätze in Ihrem Online-Geschäft erzielt werden. Sie erfahren mehr zu dem Thema in unserem Video.

Wenn Sie Retargeting oder verwandte Onlinemarketing-Techniken auch in Ihrem Onlinegeschäft einsetzen möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Erstberatung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Shop und zeigen Ihnen mögliche Potentiale zur Steigerung Ihrer Bekanntheit, Sichtbarkeit und Umsätze auf. Wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns telefonisch unter 071 552 06 10 oder per E-Mail über info@webwirkung.ch.