Wo du bei der Arbeit produktiv bist.

Endlose Meetings, keine Entscheidungen? Präsenz statt Leistung? Nicht bei uns. Wir heissen nicht umsonst Webwirkung. Denn wir produzieren lieber messbare Resultate als heisse Luft. Dadurch macht uns unsere Arbeit auch fast jeden Tag Spass.

Was bei uns selbstverständlich ist:

Remote first
Wir arbeiten nur einen Tag pro Woche fix im Büro.

Keine Meetings
Wir kommunizieren asynchron und deshalb effektiv.

Flexible Arbeitszeiten
Bye-bye 9 to 5.

Keine Überstunden
Wir arbeiten lieber konzentriert als lang.

Flache Hierarchien
Dafür mit steiler Lernkurve.

Wenige Regeln
Kreativität und Leistung sind wichtiger als starre Prozesse.


Genau dich suchen wir!

Was du über uns noch wissen solltest.

Wie viele Leute arbeiten bei euch?

Wir sind aktuell ein Team aus über 13 Personen. Aufgeteilt auf unsere Standort in Wil SG und Polen.

Gibt es die Möglichkeit für Home-Office?

Ja! Nicht Vollzeit, aber ja! Wir arbeiten komplett remote, auch wenn wir im Büro sind. Wir bevorzugen schriftliche Kommunikation und ein Minimum an internen Meetings. Wir schätzen unsere Zeit und respektieren die Zeit unserer Teammitglieder. Dafür stehen wir und das leben wir. P.S.: Unsere Büros sind natürlich trotzdem super schön.

Wie viele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?

Wir arbeiten in der Regel 42 Stunden. Mehr soll es auch nicht sein. Wir schaffen in diesen 42 Stunden Produkte, die Wirkung erzielen. Wir kreieren und schaffen Mehrwert. Ohne ordentliche Regeneration und Erholung ist das nicht möglich. Davon sind wir überzeugt.

Was macht Webwirkung eigentlich?

Wir konzipieren, realisieren und optimieren Onlineshops, B2B-Kundenportale, PIM Systeme und Applikationen für Konzerne und KMU, öffentlich-rechtliche Kunden oder im Auftrag anderer Agenturen.

Wir kennen uns mit Technologie aus, verstehen Geschäftsprozesse, aber auch Marketing und Design. Kurz: Wir vereinen alles, was es braucht, damit im E-Commerce unserer Kunden die Kassen klingeln.

Was zeichnet euch sonst noch aus?

Ein Highlight sind sicher unsere legendären Quartalspartys! In der Vergangenheit haben wir Indoor VR Games gespielt, sind nach Athen gereist, sind Gokart gefahren, haben gemütlich im Fondue-Stübli Weisswein degustiert oder diverse Grillpartys organisiert. Bist du bei der nächsten Party dabei?

Wie seid ihr organisiert?

Wir sind in fünf Teams aufgeteilt: Consulting, MarTech, Development, UX/UI und Sales & Marketing. Die ersten vier Teams sorgen dafür, dass unsere Kunden erfolgreich sind. Im Sales & Marketing finden wir Kunden, die zu unseren Dienstleistungen passen.

Welche Sprachen spricht ihr?

Wahrscheinlich ein halbes Dutzend, aber du solltest zwei Sprachen gut beherrschen: Deutsch und Englisch. Deutsch ist unsere Sprache für die Kommunikation mit unseren Kunden, Englisch brauchen wir viel intern und sämtliche Dokumentationen sind in Englisch.

Unser Bewerbungsprozess

Egal wie du dich bewirbst, via LinkedIn oder direkt an hiring@webwirkung.ch, wir versuchen innerhalb von zwei Arbeitstagen zu bestätigen, dass wir deine Bewerbung erhalten haben. In drei Gesprächen finden wir heraus, ob wir zueinander passen.

In einem ersten, kurzen Videocall finden wir heraus, ob du die Anforderungen erfüllst, die uns für eine bestimmte Stelle wichtig sind. Meistens dauert dieses erste Gespräch 15 Minuten. Du wirst entweder von jemanden vom Team direkt kontaktiert oder von Rafal, unsere externe Unterstützung im Recruiting.

Das zweite Gespräch dauert üblicherweise eine Stunde und wird vom Teamleiter durchgeführt, bei welchem die offene Stelle angeglieder ist.

Das dritte und letzte Gespräch ist bei uns vor Ort in Wil. Je nach Position gibt es eine Präsentation vorzubereiten, damit wir einen guten Einblick erhalten über deine Skills. Du hast natürlich die Chance, vor Ort zu sehen, wie wir «ticken» und diverse offene Fragen zu klären.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! 🙂