Mit der digitalen Handelsplattform für Immobilien House Hunter haben wir die schweizweit erste Online-Plattform für eine effiziente und transparente Durchführung von Immobilienauktionen kreiert. Sie bietet Privatpersonen und Firmen die Möglichkeit, Immobilien schnell und einfach zu ver- und ersteigern. Für House Hunter bietet die exzellente Umsetzung die grosse Chance, die führende Immobilien-Plattform der Schweiz zu werden.

0

Faktor Authentifizierung für sichere Registrierung

Bei so grossen Geschäften wie dem Immobilienhandel ist eine rechtssichere Registrierung schon im Anmeldeprozess auf der Webseite wichtig. Gleichzeitig soll solch Prozess einfach und nutzerfreundlich gestaltet sein. Daher haben wir einen 2stufigen Registrierungs-Prozess entwickelt, bei dem die Erst-Registrierung besonders einfach ist. Hier gibt der neue Nutzer erst einmal nur seine E-Mailadresse und ein Passwort ein. Im Anschluss erhält der User dann eine E-Mail für die zweite Stufe der Registrierung, der rechtssicheren Vervollständigung seines Profils.

0

Externe Anbindungen für reibungslose Prozesse

Im Rahmen des Projektes für die Entwicklung der Online-Auktionsplattform wurden insgesamt 5 Schnittstellen nach aussen geschaffen. So können mit Hilfe einer direkten Anbindung ans Handelsregister die Unternehmensdaten automatisch ausgefüllt und geprüft werden.
Über eine Schnittstelle zur Standardsoftware für Immobilien-Verwalter Casaone können diese per Knopfdruck eine Immobilie aus dem System Casaone auf House Hunter veröffentlichen. Das spart allen Nutzern von House Hunter viel Zeit und macht das Einstellen von Immobilienangeboten kinderleicht.

912

und mehr Auktionen

Die Plattform House Hunter bietet Raum für Tausende von Auktionen. Diese können gleichzeitig laufen.
So wird der Immobilienmarkt für Unternehmen und Privatpersonen besonders transparent. Ausserdem gewinnt die Kunden-Plattform auf dem Markt an Attraktivität. Denn je mehr Immobilien dort platziert und auch gleichzeitig angeboten werden können, desto mehr Nutzer werden genau hier nach ihrer Traumimmobilie schauen. Von einem User können auch unbegrenzt viele Auktionen erfasst werden, so dass auch professionelle Anbieter hier alle Möglichkeiten der Vermarktung haben.

Realisierte Dienstleistung

Optimale Funktionalität in einem komplexen Umfeld: In 11 Monaten Entwicklungsarbeit hat Webwirkung technisch-konzeptionelle Bestleistungen für höchste Kundenzufriedenheit hervorgebracht.

Konzept

Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt war die konzeptionelle Entwicklung von der Idee zur Umsetzung.
Welche Prozesse werden zwingend benötigt, was muss sofort realisiert werden, welche Elemente können später noch integriert werden?
Auch die rechtssichere und gleichzeitig technisch optimale Gestaltung des Bietprozesses war eine spannende Aufgabe, die unser Team mit Begeisterung und Forscherdrang übernommen hat.

UX/UI Design

Für die optimale User-Experience wurde neben den automatischen Schnittstellen auf ein einfaches, klares und übersichtliches Design wertgelegt. Der Prozess der Online-Auktion wird direkt auf der Startseite in einfachen Schritten erläutert.

Programmierung

Durch den Einsatz von WordPress CMS setzen wir auf ein weit verbreitetes, stabiles Content Management System, mit welchem es House Hunter selbst möglich ist, schnell und einfach inhaltliche Änderungen an der Plattform vorzunehmen.
Um die hohen Anforderungen an Echtzeitdaten im Rahmen des Bietprozesses zu erfüllen, wurde für das Frontend das open-source Javascript Framework Vue.js eingesetzt.

QA

Selbstverständlich durchlief auch dieses Projekt unseren gründlichen Qualitäts-Prüfungsprozess.

Wartung und Support

Auch seit dem Launch der Plattform wird diese von uns regelmässig gewartet und stehen wir für Fragen und technische Probleme sowie notwendige Anpassungen jederzeit zur Verfügung.

Die Herausforderung von Online-Auktionen

Prozessinnovationen für die Immobilienplattform

Online-Auktionen, insbesondere in einem so hochpreisigen Segment wie Immobilien, stellen eine besondere Herausforderung an die Prozesse und die Software dar. Wir zeigen Ihnen hier einige Details zu unserer Umsetzung.

Weiterlesen

Technologie

Dank dem modernen Frontend basierend auf Vue.js und einem durchdachten PHP Backend kann sich House Hunter 100% auf das Wachstum fokussieren.

App Entwicklung mit Webwirkung

Wir lieben die Herausforderung, neue Applikationen oder Plattformen zu gestalten, programmieren und gemeinsam zum Erfolg zu führen. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt zu besprechen.

Wie kann ich Sie erreichen?

Einfach dieses Formular ausfüllen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bild von Noah Menzi Geschäftsführer

Noah Menzi
Geschäftsführer
071 552 06 10
noah.menzi@webwirkung.ch






    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.