Wo du bei der Arbeit produktiv bist.

Endlose Meetings, keine Entscheidungen? Präsenz statt Leistung? Nicht bei uns. Wir heissen nicht umsonst Webwirkung. Denn wir produzieren lieber messbare Resultate als heisse Luft. Dadurch macht uns unsere Arbeit auch fast jeden Tag Spass.

Was bei uns selbstverständlich ist:

Remote first
Wir arbeiten nur einen Tag pro Woche fix im Büro.

Keine Meetings
Wir kommunizieren asynchron und deshalb effektiv.

Flexible Arbeitszeiten
Bye-bye 9 to 5.

Keine Überstunden
Wir arbeiten lieber konzentriert als lang.

Flache Hierarchien
Dafür mit steiler Lernkurve.

Wenige Regeln
Kreativität und Leistung sind wichtiger als starre Prozesse.


Genau dich suchen wir!

Was du über uns noch wissen solltest.

Wie viele Leute arbeiten bei euch?

Wir sind aktuell ein Team aus über 10 Personen. Aufgeteilt auf unsere Standort in Wil SG und Polen.

Gibt es die Möglichkeit für Home-Office?

Ja! nicht full-time, aber ja! Wir arbeiten komplett remote, auch wenn wir am Arbeitsplatz sind. Wir setzen auf Schriftlichkeit und ein Mindestmass an internen Meetings. Wir schätzen unsere Zeit und respektieren die Zeit unserer Teammitglieder. Dafür stehen wir und das leben wir auch. P.S.: Unsere Büros sind natürlich trotzdem super schön.

Wie viele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?

Wir arbeiten in der Regel 42 Stunden. Mehr soll es auch nicht sein. Wir schaffen in diesen 42 Stunden Produkte, die Wirkung erzielen. Wir kreieren und schaffen Mehrwert. Ohne ordentliche Regeneration und Erholung ist das nicht möglich. Davon sind wir überzeugt.

Was macht Webwirkung eigentlich?

Wir konzipieren, realisieren und optimieren Onlineshops, B2B-Kundenportale, PIM Systeme und Applikationen für Konzerne und KMU, öffentlich-rechtliche Kunden oder im Auftrag anderer Agenturen.

Wir kennen uns mit Technologie aus, verstehen Geschäftsprozesse, aber auch Marketing und Design. Kurz: Wir vereinen alles, was es braucht, damit im E-Commerce unserer Kunden die Kassen klingeln.