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Wie optimieren Sie Ihren Onlineshop?

Technische Möglichkeiten und das Nutzerverhalten ändern sich – teilweise rasant. Damit Sie Schritt halten und Ihren Mitbewerbern voraus sind, lohnt es sich, wenn Sie Ihren Onlineshop laufend optimieren. Erfahren Sie hier, wie wir Ihre Conversions steigern.


Optimierung des
UX-Designs

Ihr Shop sieht schön aus, aber niemand kauft ein? Ein leider gar nicht mal so seltenes Problem. Viele Designagenturen achten genau auf den Look, perfekte Farben und schöne Bilder. Doch das, worauf es ankommt, geht vergessen: das Nutzererlebnis.

Wir verstehen Design funktional und nicht ästhetisch: Es muss dazu dienen, Ihre Ziele zu erreichen und Einkäufe so einfach wie möglich zu machen. Gerne geben wir Ihnen eine Review Ihrer bestehenden Website und zeigen Ihnen Ihr Optimierungspotenzial auf.


Optimierung der Ladegeschwindigkeit

Speed treibt Conversions. Ist Ihr Shop langsam, springen User ab und Google rankt Sie niedriger. Im schlimmsten Fall können Sie bei grossem Besucherandrang keine Einkäufe verarbeiten.

Wir analysieren, wo Sie Geschwindigkeit verlieren und bringen Sie schnell wieder auf Kurs.


Optimierung der Conversion Rate

Wissen Sie, wo und warum Ihre Besucher abspringen? Wir analysieren Ihre Conversion Rates schrittweise und genau und helfen Ihnen dabei, dass aus Besuchern Einkäufern werden. So gehen wir vor:

1. Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics und Hotjar

Diese beiden Analysetools zeigen, auf welchen Seiten oder an welchen Stellen einer Seite User abspringen. Diese Daten erfassen wir detailliert.

2. Analyse der Customer Journey und der User Experience

Anhand des Verhaltens Ihrer User können wir Customer Journeys erstellen und Ihnen sagen, wie Sie Ihren Shop am besten ändern.

3. A/B-Tests und Änderungen

Anschliessend denken wir uns mögliche Alternativen aus und testen diese zum Original mit Google Optimize. So stellen wir relevante Verbesserungen fest und ändern erst danach den Code.

4. Monitoring

Sobald die Änderungen live sind, tracken wir die neuen Conversion Rates und verifzieren ihren Erfolg.

5. Laufende Optimierung

Der oben beschriebene Prozess ist nie zu Ende. Customer Journeys können sich verändern, Ihr Angebot kann wachsen, der Markt sich wandeln. Es lohnt sich daher, wenn Sie Ihre Performance laufend oder zumindest regelmässig prüfen lassen.


Optimierung für Suchmaschinen

Gute Inhalte sind für jeden Onlineshop zentral. Einerseits zahlen Sie auf die Benutzerfreundlichkeit ein, andrerseits stellen Sie so sicher, dass Google und andere Suchmaschinen Sie finden. Manchmal lassen sich mit Anpassungen von Struktur und Texten wahre Wunder bei der Conversion erzielen.


Optimierung des digitalen Marketings

Wissen Sie nicht, wo und wie Sie Ihre Zielgruppen erreichen können? Geben Sie zu viel Geld für zu wenige Ergebnisse aus? Dazu finden Sie hier unser Angebot für Ihre Performancesteigerung.


Noch unentschlossen? Diese Referenzen sprechen für uns.

Dank unseres umfassenden Ansatzes konnten wir den Onlineshop dieses Kunden optimieren und den Umsatz steigern. Überzeugen Sie sich selbst.

43% mehr Umsatz im ersten Jahr: Wir haben novissa.ch aufgefrischt.

Die Novissa AG ist der Schweizer Generalimporteur von KitchenAid, Novis, The Bastard und weiteren Premium-Brands.

Wir unterstützten Novissa beim Relaunch des Onlineshops novissa.ch. Dadurch legten wir nicht nur die Basis für den langfristigen MarTech-Erfolg, sondern erzielten rasch messbare Resultate.

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Wie wir denken, verrät Ihnen unser Blog.

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