Beratung & Optimierung E-Commerce UX
In enger Abstimmung mit der Kreativagentur von Novissa, unterstützten wir den Kunden beim Erarbeiten einer User Experience, die auch performt. Leider keine Selbstverständlichkeit im E-Commerce.
Innerhalb des ersten Jahres steigerten wir die Sichtbarkeit von Novissa immens. Dies schafften wir, indem wir die Seitenstruktur überarbeiteten, die Inhalte für organische Suche anpassen (SEO) und die Google Ads (SEA) optimierten.
Mehr Besuche sind schön, mehr Umsatz ist besser. Nicht nur der Relaunch der Seite zahlte sich aus: Im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit konnte Novissa ihren Umsatz um 43% steigern.
Der ganzheitliche Ansatz von MarTech, Redesign und Programmierung steigerte den durchschnittlichen Wert des Warenkorbs um mehr als 25%.
Die saubere, disziplinierte Zusammenarbeit von Novissa und Webwirkung ging genau rechtzeitig live: Wie vereinbart war sie für die Black Week bereit.
Eine realistische Schätzung am Anfang und regelmässige Abstimmungsrunden während des Projekts führten dazu, dass wir nicht nur das Timing, sondern auch das Budget einhielten. Fast auf den Franken genau. Umso schöner, dass sich der Kunde entschied, die Reserve in Extras zu investieren. Win-win.
Dann reden Sie mit uns. Mehr über unser Performance-Angebot erfahren Sie hier oder in einem unverbindlichen Gespräch.