Beratung & Optmierung UX
Kroni kam mit einem tollen Design einer Kommunikationsagentur zu uns. Gemeinsam optimierten wir dieses für alle für E-Commerce relevanten Aspekten. So konnten wir ab Tag 1 die Conversion Rate optimieren.
Was hat Tierfutter mit Schmierstoffen zu tun? Einiges, denn Melkfette sind im landwirtschaftlichen Alltag wichtig. So kommt es, dass hinter der KRONI AG Mineralstoffe und der VISCOTEX Schmierfette AG dasselbe Team steht. Uns beauftragten sie damit, einen Webshop für beide Unternehmen zu erstellen. Wir schafften dies vom Projektstart bis zum Go-Live in nur vier Monaten.
Ein neuer, attraktiver Shop entsteht nicht von allein, doch er bildet eine wichtige Grundlage für den Umsatzausbau. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem MarTech-Team konnte kroni.ch in den ersten neun Monaten eine Umsatzsteigerung von 31 % verzeichnen.
Unsere Kampagnen erzielen beeindruckende Return on Ad Spend (ROAS) von bis zu 7.75 – ein Ergebnis, das selbst unter Google Ads-Profis als herausragend gilt.
Das ansprechende Design, die intelligente Programmierung und unsere durchdachte Kanalbetreuung führen zu einer deutlichen Steigerung der Conversion Rate auf 13,30 %.
Um seinen Kunden einen Anreiz zu geben, die Bestellmenge zu erhöhen, bietet Kroni verschiedene gewichtsbasierte Rabatte an. Was einfach klingt, ist in der Umsetzung alles Andere als banal. Denn einzelne Produktkategorien sind vom Rabatt ausgenommen, andere zählen nicht zum relevanten Gesamtgewicht. Wir konnten alle Regeln mit dem Shopware Rule Builder umsetzen.
Dank der intelligenten Suche finden Kunden aus knapp 900 Produkten das für sie richtige blitzschnell. Auf Deutsch oder Französisch.
«Unsere Kunden sind von kroni.ch begeistert! Der neue Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, informativ – alles Wichtige wird sofort gefunden. Ich kann die Webwirkung nur empfehlen!»
Wie Sie optimal von Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren, erfahren Sie hier oder in einem unverbindlichen Gespräch.
Sehen Sie sich an, welche Leistungen Webwirkung für Kroni & Viscotex erbracht hat:
Kroni kam mit einem tollen Design einer Kommunikationsagentur zu uns. Gemeinsam optimierten wir dieses für alle für E-Commerce relevanten Aspekten. So konnten wir ab Tag 1 die Conversion Rate optimieren.
Den neuen Shop haben wir mit Shopware 6 umgesetzt und dabei für Kroni ein eigenes Theme programmiert. Nebst den oben erwähnten komplexen Rabattierungen meisterten wir weitere Herausforderungen. Unsere bereits existierendes Modul «Eigenschaft Gruppen» oder das Download-Plugin vereinfachten für unseren Kunden die Datenarbeit massiv.
Die Daten hatte der Kunde schon auf seinem alten Shopware-5-Shop, insbesondere Kunden-, Bestell- und Produktdaten, Newsletter-Anmeldungen, Gutscheincodes. Wir migrierten alle in mehreren Schritten, so dass beim Go-Live alles auf dem neusten Stand war.
E-Commerce ist nur so gut wie das Know-how auf Kundenseite ist. Dank unserer Akademie, der persönlichen Schulung und den vielen bebilderten Unterlagen hat das Team von Kroni & Viscotex nun das ganze Wissen, um den Shop effizient zu betreiben.
Ein Go-Live ist wie der Bau eines Rennautos: Das Werk steht, aber jetzt kommt der wahre Test. Nach dem Launch betreuen wir unseren Kunden intensiv bei der Optimierung von Paid Ads, SEO-Fragen und allen weiteren Performance-Aspekten. Die Resultate nach 9 Monaten lassen sich sehen: