Alhena Bepflanzungssysteme ist ein junges Unternehmen aus Wil, St. Gallen. Als Spezialisten der Gärtnereibranche haben sie ein patentiertes, modulares Bepflanzungssystem entwickelt, welches eine komplett flexible und statische bedenkenlose Begrünung von Terrassen ermöglicht. Seit 2020 unterstützen wir Alhena bei Ihrem Wachstum durch die Schaltung von digitalen Werbeanzeigen in Kombination mit verkaufsorientierten Landingpages.

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Interessenten auf der Webseite

Durch strategische Suchanzeigen auf relevante Keywörter konnten wir für Alhena bislang über 40’000 Webseitenbesucher zu einem sehr günstigen Klickpreis generieren. Dabei setzen wir auf eine longtail Keyword-Strategie mit der wir gezielte und hochwertige Suchanfragen abfangen.

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Plattformen

Um die Markenpräsenz des jungen Unternehmens zu erhöhen, setzen wir gezielte Retargeting Display Kampagnen auf Google und Meta ein. Dabei verfolgen wir sämtliche Webseitenbesucher auf über 2 Mio. Partnernetzwerken und erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit einer Conversion um 70 %.

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Landingpage

Der gesamte Besucherstrom wird auf eine einzige Landingpage geleitet. Die Landingpage ist verkaufsorientiert strukturiert und getextet. Der Besucher hat die Möglichkeit über ein Kontaktformular ein Planungsset für die eigene Dachterrasse zu bestellen. Auf der Landingpage haben wir eine über doppelt so hohe Conversionrate als auf der restlichen Webseite.

Unsere Leistungen im Überblick

Ad-Setup 🎯

In einem strategischen Workshop wurden gemeinsam mit dem Kunden die Ausrichtung und die Ziele der Kampagne definiert. Der Kanalmix sowie das Startbudget wurde gemeinsam festgelegt. Dieser Workshop dient nach wie vor als Leitlinie für die laufenden Kampagnen. Die Zielvereinbarung wurde bereits nach dem ersten Monat erreicht und bis anhin nie unterschritten.

Conversion Tracking 📱

Um unsere Performance zu messen, haben wir ein umfassendes Conversion Tracking auf der gesamten Webseite installiert. Jeder Besuch, Klick und jedes Kontaktformular wird getrackt. So können wir zum einen messen, wie erfolgreich die Kampagnen sind. Zum anderen lässt uns das Tracking aber auch Retargeting Zielgruppen erstellen. Sämtliche Besucher, die das Kontaktformular nicht ausgefüllt haben, werden in den darauffolgenden Tagen in unserer Retargeting Zielgruppe mit weiteren Anzeigen bespielt.

Performance Optimierung 📈

In regelmässigen Abständen verbessern wir die Performance der laufenden Anzeigen auf Google und Meta. Wir schliessen unerwünschte Suchanfragen aus, erweitern oder kürzen die Keywordsets, verändern die Zielgruppen und nehmen die notwendigen Anpassungen an den Anzeigetexten vor. So halten wir den Qualitätsfaktor aller Anzeigen laufend sehr hoch. Ein hoher Qualitätsfaktor ermöglicht uns wiederum die Schaltung der Anzeigen zu günstigen Klickpreisen und eine laufende Performance Steigerung der Ads.

Reporting Dashboard 🔎

Sämtliche Performance Indikatoren werden in einem übersichtlichen Dashboard aus den verschiedenen Quellen zusammengetragen, verarbeitet und einfach verständlich dargestellt. Alhena erhält einen monatlichen Auszug des Dashboards.

Strategie und Beratung 💡

Aufgrund der gesammelten Performance Daten entwickeln wir gemeinsam mit Alhena monatlich oder vierteljährlich weitere Strategien und Lösungen, wie wir das Wachstum weiter voranbringen und noch nicht ausgeschöpfte Potentiale erschliessen können. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls weiterentwickeln? 

Dann buchen Sie doch direkt einen kostenlosen Beratungstermin. Gemeinsam evaluieren wir, wie wir Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens am besten unterstützen können. 

Unsere Werkzeuge für Alhena

Unsere Partner

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Wir freuen uns über beides. Sie erhalten von uns rasch eine Antwort.

Ennio Tauro
Head of E-Commerce Performance & MarTech
071 552 06 12
ennio.tauro@webwirkung.ch







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