Die Bruno Röllin AG ist ein Entsorgungs- und Recyclingunternehmen für die Region Regensdorf. Seit über vierzig Jahren steht der verantwortungsbewusste Umgang mit Abfällen im Vordergrund. Ganz im Dienste der Umwelt. Seit Ende 2021 dürfen wir sie mit SEO-Optimierungen und Ad-Management auf Google unterstützen.

SEO-Optimierte Seiten

Eine gezielte und keywordgetriebene Überarbeitung der aktuell relevanten Landingpages hat dafür gesorgt, dass wichtige Themenbereiche auf Google ein höheres Ranking erzielt haben. Dadurch hat sich die organische Sichtbarkeit für die Bruno Röllin AG in nur wenigen Monaten signifikant verbessert.

+30

Direkte Anfragen pro Monat

Privatkunden und Unternehmen haben für jeglichen Zweck die Möglichkeit, die Leistungen von Bruno Röllin AG in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören die Unterstützung bei Räumungen, das Abfalltaxi, für eine direkte Abholung jeglichen Abfalls oder der Muldenservice, bei dem die Behälter in unterschiedlichen Grössen angefragt werden können. Bei den Kampagnen wurde besonders hoher Wert auf diese Anfragen gelegt.

Wie konnten wir die organische Sichtbarkeit der Webseite erhöhen?

Situationsanalyse 🔎

Vor der Anpassung von bestimmten Unterseiten, wurde zunächst eine Situationsanalyse erstellt. Auf welchen Positionen ranked das Unternehmen aktuell? Welche Keywords sind im Einsatz und welche Themen aktuell relevant? Welches Potenzial kann sowohl beim Content als auch im technischen Bereich ausgeschöpft werden? Wie navigieren die Besucher auf den Landingpages? Durch diese Fragen und der Hilfe von SEO-Tools haben wir uns ein komplettes Bild vom Ist-Zustand der Webseite machen können.

Content Erstellung ✍🏼

Nach der Situationsanalyse wurden relevante Landingpages gezielt umgeschrieben. Dabei wurden gezielt Keywords eingesetzt, auf die das Unternehmen aktuell auf guten Positionen ranked, als auch Suchbegriffe, die als Low-Hanging Fruits identifiziert wurden. Darunter waren Phrasen und Begriffe, mit denen Bruno Röllin AG eine gute Chance hat, auf oberen Suchergebnissen zu erscheinen. Zudem wurde die Überschriften-Hierarchie angepasst, sodass der Google-Crawler die Seiten strukturiert durchlaufen kann.

Google Ads-Setup 🎯

Um den Webseiten zusätzlichen Traffic zu verschaffen und weitere, relevante Themen abzudecken, wurden parallel Kampagnen auf Google Ads erstellt. Unser Ziel dabei: Viele Anfragen zu möglichst niedrigen Kosten zu erhalten. Damit die Ads auch so effizient wie möglich arbeiten, wurde zudem Gebrauch von einem neuen Kampagnenformat gemacht: Performance Max. Hierbei überlässt man Google Ads nach den Eingaben von themenrelevanten Zielgruppen, Keywords und Texten die Ausspielung. Und das mit Erfolg: Dadurch konnten wir in einem kurzen Zeitraum bereits über 150 Anfragen für Bruno Röllin AG erzielen. Die Tendenz dabei? Steigend! 📈

Performance Optimierung 📈

Die Kampagnen werden laufend überwacht und in regelmässigen Intervallen überarbeitet, sodass die Anzeigen auf die aktuellen Suchanfragen ausgespielt werden. Irrelevante Begriffe schliessen wir gezielt aus, um mögliche Streuverluste zu vermeiden. Auch die Anzeigentexte behalten wir stets im Auge, denn nach einer gewissen Zeit verträgt auch der beste Text mal wieder etwas frischen Wind.

Reporting Dashboard 🔎

Monatlich erhält Bruno Röllin AG einen übersichtlichen Bericht, in dem die Webseiten-, Kampagnen-, und Organische Performance dargestellt werden. Durch diese Trasnparenz, weiss unser Kunde ganz genau, durch welche Massnahmen sich seine Webseite im Vergleich zu vorherigen Monaten bzw. Quartalen weiterentwickelt hat. Zudem dient das Dashboard ideal dazu, vorausschauend zu planen und neue Potenziale zu entdecken.

Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls weiterentwickeln? 

Tragen Sie unterstehend gerne Ihre E-Mail Adresse ein. Gemeinsam evaluieren wir, wie wir Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens am besten unterstützen können. 

    Unsere Werkzeuge für Bruno Röllin AG

    Unsere Partner

    Wie kann ich Sie erreichen?

    Einfach dieses Formular ausfüllen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Bild von Ennio Tauro Marketing Manager

    Ennio Tauro
    Leiter Onlinemarketing
    071 552 06 12
    ennio.tauro@webwirkung.ch






      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.