Wenn ein grosses Unternehmen wie die Eisenring AG seinen Kunden alle Produkte, Leistungen, Events und News vorstellen will, braucht es weit mehr als eine Website – es braucht eine Multisite. Doch damit diese nicht im Chaos endet, haben wir sie mit einem Backend versehen, die das Management aus einer Hand ermöglicht. Zahlreiche Automatisierungen vereinfachen den Kundenkontakt und bringen mehr Umsatz.

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Websites, die alle über ein Backend verbunden sind

So können alle Seiten mit einem System bearbeitet und gemanagt werden.
Einfach, effizient, erfolgreich.

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Küchen und mehr online präsentieren

Das gelingt durch ein gut durchdachtes Design und ein Backend, mit dem die Pflege der Produkte ein Kinderspiel wird.

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Kontaktanfragen

Diese werden dank der Automatisierung täglich mit Leichtigkeit abgewickelt und gemanagt. So geht keine Anfrage verloren und die Kunden bekommen garantiert ihren Küchenkatalog, selbst wenn die erste E-Mail nicht geöffnet wurde.

Wie ist die Multisite von Eisenring aufgebaut?

Die 3 Websites 🖥

Von der Eisenring AG gab es 3 Websites mit unterschiedlichem Schwerpunkt zu managen:

• Die Küchenhauptstadt
• Die Küchenbau Seite
• Die Seite Natursteinwerk

Alle 3 Seiten können von der Eisenring AG vollumfänglich angepasst werden – denn Flexibilität ist besonders wichtig, um die umfangreichen Seiten aktuell zu halten. Das Unternehmen kann auch selbständig Formulare erstellen und anpassen.

Natursteinwerk – 127 verschiedene Steine 🪨

Um die Fülle an verschiedenen Steinen managen zu können, wurde die Natursteinkollektion als CPT (Custom Post Type) aufgebaut. So lassen sich die Steine in WordPress im Backend als eigene Inhaltskategorie anlegen, ohne das eine zusätzliche Datenbank erstellt werden muss.

Im Frontend haben Kunden so die Möglichkeit, die Steine nach diversen Kriterien zu filtern und Favoriten zu markieren. Die Favoriten können dann auf einer separaten Seite angesehen und direkt ausgedruckt werden. Eine charmante Lösung, die einfach umzusetzen ist, flexibel und kostengünstig.

Gute Vorarbeit fürs E-Mail Marketing 📩

Sobald der Katalog angekommen ist, verlassen die Interessenten die Automatisierung für den Küchenkatalog und die Kontakte können für andere Mailings der Firma genutzt werden.

Diese Automatisierung spart der Eisenring AG viel Zeit, da täglich mehr als 20 solcher Kontaktanfragen komplett automatisch abgewickelt werden können.

Die Automatisierung ist offen gestaltet, wodurch sie zukünftig weiterentwickelt oder angepasst werden kann.

Die Automatisierungslösung für den E-Mail Newsletter 🔄

Ein besonderes Highlight beim Entwickeln dieses Kundenprojektes war die Automatisierung für den Versand des Küchenkatalogs.
Der Kunde der Eisenring AG hat die Möglichkeit, sich den Küchenkatalog auf verschiedenen Unterseiten durch die Eingabe seiner E-Mail-Adresse zu bestellen.

Mit Hilfe von MailChimp wird ein automatischer Newsletter verschickt, der neben dem PDF mit dem Küchenkatalog Informationen zur Firma und den wichtigsten Geschäftsbereichen enthält.

Die gesammelten Kontaktdaten werden sauber und automatisiert im MailChimp Adressen-Katalog abgelegt. Zusätzlich werden die Adressen mit dem Tag «Küchenkatalog» versehen. So kann der Kunde jederzeit zurückverfolgen, wodurch die Kontakte in die Adressdatenbank gelangt sind.

Die Automatisierung prüft selbstständig, ob die Newsletter angekommen sind und der Katalog geöffnet wurde.

Wenn die E-Mail nicht geöffnet oder geklickt wurde, erhalten die Interessenten komplett automatisiert 4 Tage später eine zweite Mail, in welcher der Küchenkatalog erneut versendet wird.

Wie können wir Ihre Kundenanfragen automatisieren, damit Sie mehr Zeit haben, sich um die Kunden und Ihre Produkte zu kümmern?

Buchen Sie doch direkt einen kostenlosen Beratungstermin. Gemeinsam evaluieren wir, wie wir Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens am besten unterstützen können. 

Unsere Partner

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Bild von Noah Menzi Geschäftsführer

Noah Menzi
Geschäftsführer
071 552 06 10
noah.menzi@webwirkung.ch







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