Die HealthyMen AG engagiert sich leidenschaftlich dafür, Männern in der Schweiz zu einem erfüllteren Liebesleben zu verhelfen. Wir haben HealthyMen dabei unterstützt, indem wir den ganzen Prozess von der Erstkonsultation bis hin zur rezeptpflichtigen Bestellung über Shopware 6 abgebildet haben. Doch das ist nicht alles: HealthyMen möchte wachsen und wir stellen das mit unserer Arbeit sicher.

0

einfache Schritte…

…bis zur kostenlosen Konsultation durch Schweizer Ärzte. Der digitalisierte Prozess garantiert dem Kunden eine einfache und diskrete Besprechung und Behandlung seiner Anliegen.

75%

Standard Software

Der grösste Teil des Projekts basiert auf den Standards von Shopware 6. Insbesondere mit dem Flow Builder konnten wir viele Prozesse direkt abbilden. Das macht die Lösung langfristig einfach wartbar und verringerte Risiken. Daneben entwickelten wir ein eigenes Design-Theme des Shops, bestehend aus diversen wiederverwendbaren CMS-Blöcken und der ganzen Rezeptverwaltung.

10%

der männlichen Bevölkerung…

…sind von Potenzproblemen betroffen. Die digitale Lösung von HealthyMen bietet eine bequeme, schnelle und diskrete Lösung.

Realisierte Dienstleistungen

Sehen Sie sich an, welche Leistungen Webwirkung für HealthyMen erbracht hat:

Beratung & Systemarchitektur

HealthyMen kam mit einer halbfertig umgesetzten Lösung des Shops auf uns zu. Wir analysierten die Architektur und den Code, dabei entdeckten wir zahlreiche Probleme. So kamen wir zum Schluss, dass eine Neuentwicklung auf Basis von Shopware 6 einfacher ist. Damit kann HealthyMen in Zukunft auch besser skalieren.

Optimierung UX

Das von HealthyMen angelieferte Figma-Design war optisch ansprechend, allerdings aus UX-Sicht nicht für E-Commerce optimiert. Wir kennen die Herausforderung gut, Designvorlagen an die spezifischen Anforderungen von Shops anzupassen. Pragmatisch optimierten wir die UX-Prozesse und bereiteten die Entwicklung vor.

Implementierung & Konfiguration Shopware

Shopware 6 war die Schlüsseltechnologie dieses Projekts. Wir richteten das mächtige E-Commerce-System ein und konfigurierten es auf die Bedürfnisse des Kunden. Mit dem cleveren Einsatz von Flow Builder und weiteren Standardmitteln konnten wir die meisten Anforderungen bereits abdecken.

Programmierung und QA

Unsere talentierten Frontend-Entwickler kümmerten sich um die Umsetzung des Themes gemäss Figma. Sie setzten alle Gestaltungselemente  so um, dass diese einfach wiederverwendbar und langfristig nutzbar sind. Im Backend sorgten wir uns vor allem um das eigens entwickelte Rezeptmanagement-Tool. Dieses stellt sicher, dass nur Kunden mit einem gültigen ärztlichen Rezept die Produkte kaufen können.

Schulung & Kundentraining

Training macht den Unterschied. Wir schulten unseren Kunden, damit er die komplexe Software von Shopware gut beherrscht und das Maximun damit erwirtschaftet.

MarTech Basis

Mit dem Shop hat HealthyMen jetzt auch eine gute Grundlage für alle digitalen Marketingmassnahmen zur Gewinnung und Aktivierung von Kunden.

Was unser Kunde schätzt:

Transparent & nützlich

Falls Sie zusätzliche Wünsche haben oder das Projekt grösser wird, beraten wir Sie ehrlich und kompetent. Wir helfen dabei, Synergien zu nutzen (Systemanbindungen, Plugins, Marketing-Tools etc.).

In weiser Voraussicht

Wir denken voraus und legen bereits früh die Basis für alles, was nach Projektabschluss kommen wird.

Webwirkung macht Dampf

Wir übernehmen Verantwortung, sprechen Themen proaktiv an und sorgen dafür, dass Projekte vorankommen.

Beratung aus einer Hand

Bei uns steht Ihnen Expertise in allen E-Commerce-Bereichen zur Verfügung. Gleichzeitig profitieren Sie davon, einen einzigen Ansprechpartner zu haben, der alles koordiniert.

Strategisch & operativ

Weitsichtig beraten und bei der Umsetzung tatkräftig anpacken – wir können beides.

Mehr zu den Möglichkeiten von Shopware 6

Mehr über Shopware 6 gibt es auf unserer Landing Page oder in einem unverbindlichen Shopware 6 Gespräch.

dominique-chappuis Kunden Avatar

Dominique Chappuis, Gründer | HealthyMen AG

«Webwirkung liefert nicht nur pünktlich tadellose Arbeit, sie denken auch proaktiv an mich und meine Firma. Ich bin froh, hier einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.»

Überzeugen Sie sich vom Ergebnis

Hier gelangen Sie zur E-Commerce Health Plattform von HealthyMen.

Haben Sie Fragen oder Anfragen?

Wir freuen uns über beides. Sie erhalten von uns rasch eine Antwort.

Ramiz Ibrahimovic
Projektleiter

ramiz.ibrahimovic@webwirkung.ch







    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.