kanawai medien AG ist ein ambitioniertes Unternehmen mit Sitz in Wil, St. Gallen. Mit ihren MEGA SCREENS sorgen sie dafür, dass Werbebotschaften gross, leuchtend und unübersehbar an hochfrequenteren Verkehrsknotenpunkten gesehen werden. Seit 2021 unterstützen wir kanawai bei der Generierung von qualitativen Anfragen mit Hilfe von digitalen Werbekampagnen.

+60

Kontaktanfragen pro Monat

Durch den Einsatz von gezielt ausgerichteten Werbekampagnen konnten über 60 Kontaktanfragen pro Monat über die Webseite realisiert werden. Die Leads werden dabei sowohl über ein separates Kontaktformular als auch die angefragte Zusendung von Preislisten generiert.

+450

Downloads

Zudem gibt es für Interessenten die Möglichkeit Factsheets herunterzuladen. Die Downloads werden dabei in weiterer Folge als zusätzliches Kriterium in den Kampagnen berücksichtigt.

Learnings

Angefangen vom Testen und der Auswahl geeigneter Marketing Kanäle bis hin zur Optimierung der Landingpage gibt es nichts, was wir unversucht lassen. Dadurch können wir spannende Insights erlangen, die wir für die strategische Weiterentwicklung der Kampagnen verwenden.

Unsere Leistungen im Überblick

Analyse des Userverhaltens 🔎

Um eine positive Benutzererfahrung zu erhöhen, wurde die Zielseite mit Hilfe einer Heatmap von Hotjar untersucht. Dadurch konnte festgestellt werden, an welchen Punkten der Landingpage die Nutzer abspringen und mit welchen Massnahmen wir dagegen steuern mussten.

Ad-Setup 🎯

Nach der Zieldefinition und den Anpassungen der Landingpage wurde die Kampagnenstrategie neu ausgerichtet. Dabei fand ein durchdachtes Funnel-Konzept seine Anwendung. Bei diesem werden die Nutzer zunächst auf die Seite gebracht und in weiterer Folge nochmals angesprochen. Aktive Interessenten gelangen dabei durch Google Suchkampagnen auf die Webseite. Dadurch kann in jedem Monat eine konstant hohe Nutzeranfrage gewährleistet werden. Neben Google Ads Anzeigen tragen auch META Ads saisonal zur Leistung der Kampagnen bei.

Webseiten-Tracking 📱

Damit wir während der Kampagnenlaufzeit die Performance und Effektivität der Massnahmen analysieren und beurteilen können, werden mit dem Conversion Tracking gezielte Messpunkte gesetzt. Damit ist es uns möglich, bei drohenden negativen Entwicklungen sofort einzugreifen. Zudem können wir das Nutzerverhalten im Allgemeinen genau beobachten und weitere Zielgruppen definieren, die wir mittels Kampagnen nochmals ansprechen (u.a. mit Remarketing Zielgruppen).

Performance Optimierung 📈

Um die Performance zu überwachen und weiterzuentwickeln führen wir in regelmässigen Abständen Optimierungsrunden durch. Dabei werden die Kampagnen in kurz- und langfristigen Abständen analysiert und bei Bedarf Massnahmen gesetzt, die zum Erfolg der Anzeigen beitragen. Dazu gehören beispielsweise das Hinzufügen und Ausschliessen von Keywords bei der Suchkampagne. Ziel ist es, den Qualitätsfaktor auf hohem Niveau zu halten, um die Relevanz der Anzeigen zu steigern.

Reporting Dashboard 🔎

Die Ergebnisse und Performance der Kampagnen behalten wir natürlich nicht für uns. Die Zahlen werden in einem übersichtlichen Dashboard festgehalten und verständlich dargestellt. kanawai bekommt diesen zu Beginn eines jeden Monats zugeschickt. Transparenz bei den Kampagnenleistungen und den Budgetausgaben wird bei uns schon immer gross geschrieben.

Strategie und Beratung 💡

Die Erkenntnisse aus der Kampagnenperformance werden in einem monatlichen Termin gemeinsam besprochen. So sind alle Parteien stets auf aktuellem Stand und können sich über Neuigkeiten, Änderungen und weitere Vorgehensweisen bei den Massnahmen austauschen. Die langfristigen Ziele, sowie die Strategie werden dabei nie aus den Augen gelassen.

Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls weiterentwickeln? 

Dann buchen Sie doch direkt einen kostenlosen Beratungstermin. Gemeinsam evaluieren wir, wie wir Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens am besten unterstützen können. 

Unsere Werkzeuge für kanawai

Unsere Partner

Wie kann ich Sie erreichen?

Einfach dieses Formular ausfüllen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bild von Ennio Tauro Marketing Manager

Ennio Tauro
Leiter Onlinemarketing
071 552 06 12
ennio.tauro@webwirkung.ch






    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.