Vom Konzept bis zur Umsetzung. Für die smartfilaments AG durften wir einen komplette Neuentwicklung ihrer Webseite planen und durchführen.

0

Prozent eigene 
Programmierung

Wir entwickeln kundenorientiert. Für die smartfilaments AG war es wichtig, die neue eigenständige Marktpositionierung auch in ihrem Webauftritt widerzuspiegeln. Dazu haben wir die gesamte Webseiten-Struktur überarbeitet. Die im Workshop festgelegten Zielen dienten als Leitlinie.

27

Seiten

Jede Unterseite erfüllt ihren eigenen Zweck. Bei unseren Webseiten Projekten überlassen wir nichts dem Zufall. Jede Unterseite wurde konzeptionell, gestalterisch und inhaltlich anhand der festgelegten Ziele aufgebaut. Dadurch wird eine optimal Nutzerführung und eine Erhöhung der Conversion Rate garantiert.

10

Wochen vom Konzept bis 
zur aktiven Webseite

Kaufförderung, Klarheit und Internationalität. Das waren drei Aspekte, die sich auf der neuen Webseite wiederfinden sollten. Durch ein Design, orientiert an den für smartfilaments entscheidenden Käufergruppen, wurde eine optimale Benutzerführung sichergestellt.

Realisierte Dienstleistungen

Konzept

Die Zusammenarbeit mit smartfilaments begann bereits in der Konzeptphase. In einem gemeinsamen Kick-off Workshop wurden die Ziele der Webseite herausgearbeitet. Dabei war es wichtig, dass die Ziele der neuen Webseite mit den strategischen Plänen der smartfilaments AG im Zusammenhang standen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Webseite den Kundenbedürfnissen entspricht und dadurch die gewünschte Wirkung entfalten kann.

Design

Auch das Design der neuen Webseite orientiert sich an den zuvor festgelegten Zielen. Durch eine moderne Bildsprache und einfache Navigationsstruktur verkörpert das neue Design Modernität, Internationalität und eine klare strategische Ausrichtung. Wie bei allen unseren Projekten wurde das Design für alle Endgeräte durchdacht und ist somit in jedem Format ansprechend gestaltet, problemlos lesbar und einfach verständlich.

Entwicklung

Mit unserem über 15 köpfigen Entwicklungsteam stellen wir sicher, dass die vorgegebenen Designs auch pixelperfekt umgesetzt werden. Unser Projekt für die smartfilaments AG bildet da keine Ausnahme. Nach dem standardmässigen Design-Freeze wurden die festgelegten Blöcke massgeschneidert und individuell für smartfilaments programmiert. Dabei folgt die Programmierung sämtlichen Designvorlagen und berücksichtigt wiederum die Responsiveness.

QA

Auch die Webseite der smartfilaments AG unterlief, wie jedes unserer Webseiten-Projekte, unserem strengen, standardisierten Quality Assurance Verfahren. Dabei wurde die neu programmierten Elemente und Funktionen auf Herz und Nieren geprüft. Darunter fallen beispielsweise die Link Validation, Interfaces Test oder auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Webseiten Relaunch leicht gemacht!

Möchten auch Sie einen sorgenfreien und reibungslosen Webseiten Relaunch haben? Genau wie die samrtfilaments AG? Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Überzeugen Sie sich vom Ergebnis

Hier gelangen Sie zur neuen Webseite von Smartfilaments.

 

Haben Sie Fragen oder Anfragen?

Wir freuen uns über beides. Sie erhalten von uns rasch eine Antwort.

Noah Menzi
Geschäftsführer
071 552 06 10
noah.menzi@webwirkung.ch







    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.