Als Abacus-Partner haben Sie jeden Tag mit Kunden zu tun, die sich eine engere Verzahnung ihres Shopware-Systems mit dem ERP wünschen. Denn beide Welten sind leider häufig nicht ausreichend synchronisiert. Wir helfen Ihnen dabei, den Anforderungen Ihrer Kunden zu genügen und haben dafür eigens ein Integrations-Plugin entwickelt. Dieses möchten wir Ihnen gerne mit seinen verschiedenen Vorzügen vorstellen und Sie davon überzeugen, dass eine Integration heute ganz einfach und reibungslos gelingen kann. Wir stehen als Ansprechpartner für alle Themen rund um E-Commerce-Plattformen bereit und helfen Ihnen dabei, Herausforderungen in diesem Bereich erfolgreich anzugehen.
Abacus und Shopware: Warum die Integration so wichtig ist
Der Onlineshop und das ERP können im Idealfall ein echtes Erfolgs-Duo bilden. Auf dem Weg dahin müssen Sie als Abacus-Partner jedoch zuerst einige Aufgaben bewältigen. Häufig treffen Sie beim Kunden auf das typische Szenario, dass zwar Bestellungen im Webshop bereits vorliegen, die Abbildung im Abacus-ERP aber noch nicht stattgefunden hat. An genau dieser Stelle möchten Sie ansetzen und die gewünschte Synchronisierung herstellen.
Folgende Punkte müssen Sie bei der Integration im Blick behalten:
Stammdaten
Sind die Stammdaten in den Systemen miteinander abgeglichen? Findet eventuell eine Verwendung unterschiedlicher Bezeichnungen für die gleichen Produkte und Services statt? Sind die Stammdaten überhaupt vollständig?
Integrationslevel
Bei zu geringer Anbindung findet die Aktualisierung der Daten nicht rechtzeitig statt. Das Ergebnis kann die Bestellung von Artikeln sein, die gar nicht mehr vorhanden sind. Ist das Integrationsniveau umgekehrt zu hoch bzw. die Anbindung zu eng, kann darunter die Kompatibilität leiden und der Integrationsaufwand stark ansteigen.
Tests
Je tiefgreifender die Shop- und ERP-Integration erfolgt, desto wichtiger ist ein ausreichendes Testing. Liegen zum Beispiel fehlerhafte Daten vor, können sich diese in einem eng verzahnten System schneller ausbreiten. Das gilt es vorher abzuklären.
Automatisierung
Es ist in der Regel keine gute Idee, den vielfach immensen Aufwand mit dem Datenaustausch manuell bewältigen zu wollen. Es ist daher zu prüfen, inwiefern Automatisierungen zu einer Entlastung beitragen können.
Hierbei handelt es sich natürlich nicht um eine erschöpfende Auflistung, sondern um einen kleinen Ausschnitt der möglichen Problemfelder. Aus diesem Grund ist eine leistungsfähige Integrations-Lösung heute so wichtig ebenso wie ein Partner, der an Ihrer Seite steht und Sie bei der Bewältigung der Aufgabe unterstützt. Es ist jetzt an der Zeit, sich näher mit unserem Plugin für die Verknüpfung mit Shopware zu beschäftigen.
Wir haben die Lösung für Ihr Integrations-Problem
Wenn es um den Vertrieb, die Integrationsleistung und die Installation bei Abacus-Produkten geht, stehen Sie mit Ihrem Unternehmen als Partner im Vordergrund. Ausserdem sind Sie mit den Anpassungen beschäftigt, die häufig umfangreich sind und viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Unser Integrations-Plugin kann Ihnen dabei helfen, den Aufwand deutlich zu reduzieren und damit letztlich noch mehrwertschaffender für Ihre Kunden zu arbeiten.
Unser entscheidender Vorteil besteht darin, dass wir Experten für Shopware und Abacus gleichermassen sind und daher Expertise aus beiden Welten mitbringen. Das macht uns zu idealen Entwicklern für eine Plugin-Lösung, die Sie als Abacus-Partner bei Ihren Kunden gewinnbringend einsetzen können.
Sie wünschen sich, dass Ihr Abacus-ERP direkt mit dem Shopware-System kommuniziert? Auf genau diese Aufgabe haben wir uns mit unserem Plugin spezialisiert. Mit unserer Lösung stellen wir einen reibungslosen Datenverkehr zwischen den beiden beteiligten Systemen sicher. Das gilt gerade dann, wenn Sie mit ABEA arbeiten. Der Datenaustausch muss dabei keinen manuellen Aufwand mehr verursachen. Die bessere Herangehensweise besteht darin, unsere Erweiterung zu verwenden und hier an entscheidender Stelle auf eine Automatisierung zu setzen. Wir bringen Ihnen als E-Commerce-Partner gerne näher, wie das in der Praxis bei Ihren Kunden funktioniert.
Wenden Sie sich auch an uns, wenn Sie nach einer Alternative zu Ihrer bisher eingesetzten Shoplösung suchen. Wir sind erfahrene Shopware-Experten und können Sie zu diesem Punkt umfassend beraten. Nutzen Sie zum Beispiel aktuell Abashop und sind Sie an einer Nachfolgelösung interessiert, sollten Sie mit uns ins Gespräch kommen.
Setzen Sie auf uns als verlässlichen E-Commerce-Partner
Wir sind nicht nur Experten für Shopware-Lösungen und Abacus-Produkte, sondern ein Ansprechpartner für sämtliche Themen mit Bezug zu E-Commerce-Plattformen. Bei uns sind alle Kunden gut aufgehoben, die als Abacus-Partner den nächsten Schritt gehen und ihren Kunden einen noch besseren Service bieten möchten. Sie sind aktuell damit beschäftigt, einen B2B-Shop aufzubauen? Für diese anspruchsvolle Aufgabe bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an. Oder Sie suchen als Abacus-Partner für Ihre Kunden nach einem verlässlichen Partner. In allen diesen Fällen stehen wir für eine intensive Zusammenarbeit bereit.
Unser Plugin: alle Vorteile auf Ihrer Seite
Wenn Sie bei Ihren Kunden gerade ein Abacus-Produkt einführen und nach einer leistungsfähigen Integrationslösung suchen, sind wir Ihre erste Anlaufstelle. Gerne verraten wir Ihnen, warum das so ist. Unsere Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Shopsystemen ermöglicht es uns, Sie zu den möglichen Alternativen zu beraten. Wir zeigen Ihnen, auf welche Funktionen es in Ihrem Umfeld ankommt und welche Lösung dafür infrage kommt.
Gleichzeitig liefern wir Ihnen das passende Plugin mit, das für den Datenaustausch zwischen Shop und ERP sorgt. Sie erhalten diese Leistungen bei uns alle aus einer Hand. Unsere Erweiterung zeichnet sich durch eine einfache und schnelle Installation aus. Sie schalten damit die Projektrisiken aus und sorgen für eine nahtlose Integration. Der manuelle Abgleich von Daten entfällt, weil hier alles automatisch abläuft. Der Datenabgleich bezieht sich zum Beispiel auf die Produkt- und Kundendaten und viele weitere relevante Daten wie etwa Zahlungs- oder Versandinformationen.
Ausserdem erhalten Sie eine bessere Datenqualität und können das Auftreten von Fehlern vermeiden, was bei manuellen Prozessen sonst auf Dauer nahezu unvermeidbar ist. Sie möchten spezifische Preise für Kunden oder Kundengruppen ganz unkompliziert in Ihrem Shop darstellen? Genau das ermöglicht unsere Erweiterung und befähigt daher zur Umsetzung einer B2B-Lösung.
Als Abacus-Partner sollten Sie sich für Ihr Implementierungsprojekt beim Kunden unsere Unterstützung sichern. Sie erhalten von uns eine einheitliche Lösung und ein Plugin, das wir laufend für Sie weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von unserer fairen Preisstruktur. Wenn Sie mehr zu den Vorzügen unseres Angebots erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen die Buchung eines 45-minütigen Partnergesprächs mit uns. Wir setzen uns für Ihren Erfolg ein.
Fazit
Wenn es um den Datenverkehr zwischen Shop und ERP geht, spielen auch in diesem Bereich heute Automatisierungen eine ganz wichtige Rolle. Wir haben bei Webwirkung eine Erweiterung entwickelt, die Ihnen genau diese Möglichkeit eröffnet und für einen reibungslosen Prozess sorgt. Diese Lösung legen wir jedem ans Herz, der die Integration zwischen seinen Systemen endlich vorantreiben möchte. Und wir beraten Sie zu allen anderen Themen, die E-Commerce-Plattformen betreffen und unser besonderes Expertenwissen erfordern.
Kommentare (0)
Hinterlasse einen Kommentar